Geschmackserlebnis von der Fensterbank

In den Wintermonaten fehlt oft das gewisse Aroma an vielen Gerichten, das uns im Sommer beispielsweise frische Würzkräuter aus dem Garten bieten. Sie liefern nicht nur die nötige Frische, sie machen viele Speisen erst zu einem wahren Geschmackserlebnis.

Die Frische in ihrer neuen Form kann man mit Cressbar® nun ganzjährig genießen und einfach kinderleicht auf der Fensterbank anbauen. Das erdlose Anzuchtsystem ist eine saubere Sache, denn die hochwertigen Samen sind schon im Cresspad enthalten. Also kann es sofort losgehen. Cresspad in die spezielle Anzuchtbox legen, gut wässern, Abdeckhaube drauf und an einen hellen sonnigen und warmen Ort stellen, am besten auf die Fensterbank. Denn dort hat man die Cressbar® stets im Blick und kann der leckeren Kresse beim Wachsen zusehen. Das Cresspad muss einmal täglich von oben gewässert werden und schon nach wenigen Tagen entwickeln sich kräftige Keimlinge. Sind diese wenige Zentimeter hoch, werden sie einfach kurz über der Schalenkante abgeschnitten. Die würzigen Keimlinge sind das perfekte Topping für Suppen, Salate und Dips, eignen sich zum Garnieren von Speisen oder einfach pur als gesunder und schmackhafter Belag fürs Butterbrot. Ist das biologisch abbaubare Cresspad abgeerntet, wird es einfach in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgt.

Kleine Kresse – großer Geschmack. In den Keimlingen stecken die ganze Vielfalt des Gemüsegartens und ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Neben dem Klassiker GartenCress gibt es drei weitere Geschmacksvarianten. RadiesCress enthält den frischen Geschmack von jungen Radieschen, RucolaCress begeistert mit dem nussig-intensiven Aroma von Rucola und SenfCress macht jeden Dip noch pikanter, mit dem Geschmack von Senf. Cressbar® sowie die Cresspads in den unterschiedlichen Geschmacksvarianten sind im Online-Shop unter www.cressbar.com erhältlich.
(-ps-)

verfasst Januar 2015

Bildtext

Frische in ihrer neuen Form kann man mit Cressbar® nun ganzjährig genießen und ein einzigartiges Geschmackserlebnis kinderleicht auf der Fensterbank anbauen. Das erdlose Anzuchtsystem macht’s möglich. Cressbar® gibt es in verschiedenen Geschmacksvarianten: RadiesCress, GartenCress, RucolaCress und SenfCress.
(ps-Foto: Cressbar®)