Dreimal Bestnote für GARDENA Spaltaxt 1600S in Redaktionstests

Mägenwil, 30. Oktober 2013. Das GARDENA Äxte-Sortiment ist erst seit kurzem auf dem Markt, überzeugt aber schon auf ganzer Linie. Die führenden Fachredaktionen sind sich einig: Die neue GARDENA Spaltaxt 1600S ist „sehr gut“. Selbst ist der Mann, selber machen und GartenFlora kamen in voneinander unabhängigen Tests zu dem gleichen Ergebnis und vergaben jeweils ihre Bestnoten.

Der Winter steht vor der Tür. Jetzt heisst es: Brennholz machen! Daher haben die Tester der drei Zeitschriften die neue GARDENA Spaltaxt 1600S genau unter die Lupe genommen. Überzeugt waren sie vor allem von der Handhabung. Denn schon mit wenig Schwung wird eine hohe Spaltleistung erzielt und so jede Menge Kraft gespart. Der innovative Hohlschliff des beschichteten Axtkopfes sorgt zusätzlich für optimale Ergebnisse. Pluspunkte konnte die neue GARDENA Spaltaxt auch durch den integrierten Schlagschutz aus Edelstahl sammeln, der den glasfaserverstärkten Kunststoffgriff schützt, falls mal ein Schlag daneben geht. Überzeugend fanden die kritischen Tester auch den speziell gefrästen Hammer an der Axtkopfrückseite, der es ermöglicht, Keile aus Holz, Kunststoff oder Alu in das Holz einzutreiben. 

Wird die Axt nicht mehr gebraucht, kann sie mit der mitgelieferten Transport- und Aufbewahrungshalterung sicher im Gerätehäuschen verstaut werden. GARDENA gewährt auf alle Äxte eine Garantie von 10 Jahren.

In ihrem abschliessenden Gesamturteil sind sich die Redaktionen einig und vergeben mit „sehr gut“ jeweils ihre Bestnoten. Nachzulesen sind die Testberichte in selbst ist der Mann, Heft 10/2013, sowie in selber machen und GartenFlora, jeweils Heft 11/2013.

Weitere Informationen über den Pressekontakt:

Husqvarna Schweiz AG 
Judith Krauer
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil
Tel.: 062 887 37 25
Fax: 062 887 37 11
E-Mail: judith.krauer@husqvarnagroup.com 


Bildtext: 

Dreimal Bestnote für GARDENA Spaltaxt 1600S in Redaktionstests

In den Praxis-Tests von selbst ist der Mann, selber machen und GartenFlora gab es für die neue GARDENA Spaltaxt 1600S dreimal die Bestnote. Überzeugt waren die Tester vor allem von der hohen Spaltwirkung, bei geringem Gewicht der Axt, der hochwertigen beschichteten Klinge und dem integrierten Schlagschutz. 
(Foto: GARDENA) 

Über Gardena
Gardena ist eine Marke der Husqvarna Group, dem weltweit grössten Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, automatische Rasenmäher und Gartentraktoren. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für Bewässerungstechnik unter der Marke Gardena. Der Konzern ist ausserdem einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Der Nettoumsatz im Jahr 2012 betrug 31 Milliarden schwedische Kronen und die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter betrug 15.400.