Testsieg im „selbst ist der Mann“ Praxistest - Bestnoten für GARDENA combisystem und Kleingeräte

Die Tester des Do-it-yourself-Magazins „selbst ist der Mann“ haben für die April-Ausgabe 2017 Garten-Kleinwerkzeuge einem umfangreichen Praxistest unterzogen. GARDENA überzeugte auf ganzer Linie und stellte mit dem combisystem den Testsieger und konnte sich mit den GARDENA Classic Kleingeräten noch einen weiteren Platz unter den Top drei sichern. 

Besonders überzeugte die Tester die Kombination von Stabilität, geringem Gewicht und handlicher Gestaltung der GARDENA combisystem Geräte mit wechselbarem Griff. Die combisystem-Kleingeräte sind die Allrounder im Garten, für Pflanz-, Boden- und Pflegearbeiten. Die ergonomischen Griffe mit Abrutschstopp sorgen für ein komfortables und ermüdungsfreies Arbeiten. Die Geräte sind außerdem sehr flexibel, denn sie können auch mit einem combisystem-Stiel verlängert werden. 

Rang drei im Test ging an die GARDENA Classic Kleingeräte und somit ebenfalls an den Gartengerätespezialisten aus Ulm. Die Classic Kleingeräte waren die einzigen im Test, die sowohl bei der Gesamtwertung als auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis mit ‚sehr gut‘ bewertet wurden. Die kompletten Testergebnisse gibt es zum Nachlesen in der Zeitschrift „selbst ist der Mann“ 4/2017 und auf selbst.de. 


Über GARDENA
Seit über 50 Jahren bietet GARDENA alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. GARDENA ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.


Weitere Informationen und Download unter www.gardena.de/presse und über den Pressekontakt: 

GARDENA Deutschland GmbH
Heribert Wettels 
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Tel.: 0731 490-513
E-Mail: heribert.wettels@husqvarnagroup.com