GARDENA auch 2017 Innovator des Jahres

Auszeichnung beim Ranking von brand eins Wissen und Statista

Eine Analyse des Wirtschaftsmagazins brand eins Wissen und des Statistik-Portals Statista ergab: GARDENA gehört auch 2017 zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland.

In diesem Jahr haben gut 2.000 Vertreter von innovationsprämierten Unternehmen, 250 Fachleute des Berliner Instituts für Innovation und Technik und rund 20.000 Führungskräfte und Angestellte des Statista-Expertenpanels ihr Urteil abgegeben, mit Blick auf Produkte und Dienstleistungen, Prozessinnovation und Unternehmenskultur. Insgesamt haben es 424 Unternehmen aus 20 unterschiedlichen Branchen auf die Bestenliste geschafft, darunter namhafte Markenführer, zahlreiche Industrievertreter und Dienstleister.

In der Kategorie „Herstellung von Konsumgütern“ belegte GARDENA in diesem Jahr Rang 6, konnte sich zum Vorjahr noch einmal verbessern und zählt damit erneut zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. 

Gutes noch besser machen – nach dieser Devise entwickelt GARDENA seine Produkte stetig weiter. Mit Erfolg wie sich zeigt, zum Beispiel im nächsten Jahr mit dem 50. Jubiläum des Original GARDENA Systems. Was 1968 mit einer Revolution in der Gartenbewässerung begann, wurde bis heute immer wieder mit neuen innovativen Produkteigenschaften versehen und schreibt so die Erfolgsgeschichte erfolgreich fort. 



Über GARDENA
Seit über 50 Jahren bietet GARDENA alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. GARDENA ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com. 


Weitere Informationen und Download unter www.gardena.de/presse und über den Pressekontakt: 

GARDENA Deutschland GmbH
Heribert Wettels 
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Tel.: 0731 490-513
E-Mail: heribert.wettels@husqvarnagroup.com