GARDENA ist Service-Champion 2017

Bestplatzierung in Service-Hitliste deutscher Unternehmen

In Sachen Service ist GARDENA spitze. Das belegt das jüngst veröffentlichte Ranking der Service-Champions 2017. Das Ulmer Unternehmen erreichte als Neueinsteiger auf Anhieb eine Gold-Platzierung.

In der Branche der „Garten- und Motorgerätehersteller“ wurde GARDENA das erste Mal in Deutschlands größtem Service-Ranking aufgeführt und mit einer Gold-Platzierung in einer Rangliste mit 2.985 Unternehmen aus 325 unterschiedlichen Branchen ausgezeichnet.

Die Erhebung wird seit 2010 von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt und basiert allein auf den Meinungen der Kunden. Hinter der breit angelegten Befragung zum erlebten Service stehen insgesamt 1,5 Millionen Kundenurteile. 

Service fängt bei GARDENA schon vor dem Kauf an. Für eine umfangreiche Beratung zum Beispiel zu den GARDENA Mährobotern oder dem smart system stehen Experten Rede und Antwort. Auch der professionelle Planungsservice für Bewässerungsanlagen hat sich bewährt. Für den Fall, dass doch einmal eine Reparatur an einem Produkt erforderlich sein sollte, bietet GARDENA auch eine umfangreiche Palette an Serviceleistungen an: vom Ersatzteilshop bis hin zur gesamten Reparaturabwicklung innerhalb Deutschlands durch den zentralen Reparaturservice. Auch den professionellen Winterservice für ihren Mähroboter bekommen Verbraucher direkt von GARDENA. 

Über GARDENA
Seit über 50 Jahren bietet GARDENA alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. GARDENA ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com. 


Weitere Informationen und Download unter www.gardena.de/presse und über den Pressekontakt: 

GARDENA Deutschland GmbH
Heribert Wettels 
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Tel.: 0731 490-513
E-Mail: heribert.wettels@husqvarnagroup.com