‘Duell der Maschinen‘ für BHB-Kundenservicepreis nominiert

31. Januar 2018. Die bereits preisgekrönte Kampagne ‘Duell der Maschinen‘ mit Tim Wiese und JP Kraemer, die 2017 für Aufsehen sorgte, ist nun für den BHB-Kundenservicepreis 2018 als bestes Marketingkonzept nominiert.

Das Charity-Duell der besonderen Art bestritten im letzten Jahr der Tuning- Spezialist und YouTube-Star Jean Pierre Kraemer gegen den ehemaligen Nationaltorwart Tim Wiese. Alles begann mit einem getunten McCulloch Rasentraktor und endete mit einem hitzigen Duell auf dem Rasen, bei dem die beiden Kontrahenten in drei Runden gegeneinander antraten. 

Dabei hieß es Mensch gegen Maschine, Torwart gegen Tuner. Kraemer trat mit McCulloch Sense, Kettensäge und Rasenmäher an, während Wiese mit purer Muskelkraft und Handgeräten in den Wettstreit ging. Am Ende wurden satte 20.000 € für ein Kinder-Hospiz erspielt. 

Bereits im letzten Jahr sorgte das ungewöhnliche ‘Duell der Maschinen‘ für Furore in der Medienwelt. Jetzt ist die Aktion für den begehrten BHB-Kundenservicepreis 2018 nominiert, in der Kategorie Marketingkonzept. Im Print und im TV gab es ausführliche Berichte über das Live-Event. Auch im Social Web begeisterte die Aktion die User, die gespannt die Story verfolgten und sich mit tausenden Kommentaren beteiligten. McCulloch blickt daher auf ein äußerst gelungenes PR- und Content-Marketing-Projekt zurück, dass bereits 2017 bei den Digital Communication Awards mehrfach ausgezeichnet wurde.


Weitere Informationen und Download unter www.e-press-service.de oder über den Pressekontakt: 

GARDENA Deutschland GmbH 
Heribert Wettels 
Hans-Lorenser-Straße 40 
89079 Ulm 
Tel.: 0731 490-513 
Fax: 0731 490-1513
E-Mail: heribert.wettels@husqvarnagroup.com 

Über McCulloch
McCulloch wurde 1943 von Robert McCulloch im US-Bundesstaat Wisconsin gegründet und gilt als Erfinder der Ein-Mann-Motorsäge. Heute ist McCulloch eine der internationalen Kernmarken im Portfolio der schwedischen Husqvarna Group. Die Marke steht für leistungsstarke und zuverlässige Motorgeräte für Arbeiten rund um Haus und Hof. Die umfangreiche Angebotspalette umfasst für jeden Bedarf zu einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und mit „The power to get it done“ Kettensägen, Rasenmäher, Rasentraktoren, Rasentrimmer/Freischneider, Laubbläser/-sauger, Heckenschere, Motorfräse/-hacken und Schneefräsen. Die Produkte sind erhältlich in Baumärkten und Gartencentern. Mehr Informationen unter www.mcculloch.de im Internet. 


Bildtext:

‚Duell der Maschinen‘ für den BHB-Kundenservicepreis nominiert
Tuning-Star Jean Pierre Kraemer zeigte, wie viel Power unter der Haube des McCulloch Rasentraktor M200-107TC Powerdrive wirklich steckt. Das ‘Duell der Maschinen‘ gegen Tim Wiese konnte er damit für sich entscheiden. Jetzt ist die McCulloch Kampagne für den BHB-Kundenservicepreis 2018 nominiert. 
(Foto: McCulloch)