Akku-Power für den Endspurt im Garten

Ulm, 16. Oktober 2017. In den Herbstmonaten herrscht draußen reges Treiben – denn auch dann gibt es noch jede Menge zu tun, um den Garten auf die Winterruhe vorzubereiten. Erst einmal muss das Herbstlaub zusammengetragen und entfernt werden. Die bunten Blätter sind zwar schön anzusehen, werden aber bei feuchter Witterung schnell zu einer echten Gefahrenquelle, besonders auf Wegen und Plätzen. Und auch das Brennholz muss noch in handliche Formate gebracht werden, um später in Kamin und Ofen ein flackerndes, wärmendes Feuer zu erzeugen. Das schont den Geldbeutel und erzeugt eine tolle Atmosphäre.

Doch vorher muss man noch einmal die Ärmel hochkrempeln. Mit der passenden Ausrüstung sind das Laub entfernen und Brennholz machen schnell erledigt und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Die McCulloch Akku-Geräte ermöglichen ein komfortables Arbeiten mit dem Maximum an Power, ganz ohne Nachfüllen von Benzin und ohne unnötige Abgase.

Der McCulloch Akku-Laubbläser Li-40GB ist mit einem Geschwindigkeitsregler und Tempomat ausgestattet. Mit einer Luftgeschwindigkeit von bis zu 177 Kilometer pro Stunde sind selbst größere Mengen Herbstlaub auf dem Grundstück schnell zusammengetragen. Für die Holzbearbeitung greifen Hobbygärtner auch gerne zu kompakten Akku-Geräten. Die McCulloch Akku-Kettensäge Li-40CS mit einem 35 Zentimeter langen Schwert sorgt für optimale Schnittergebnisse. Die automatische Kettenbremse gewährleistet maximale Handhabungssicherheit und macht die Verwendung auch für Ungeübte besonders einfach.

Die leistungsstarken 40 V* Lithium-Ionen-Akkus sind die Energiequelle für unterschiedliche Geräte, wie Akku-Kettensäge, Akku-Laubbläser, Akku-Trimmer und Akku-Heckenschere. Bürstenlose Motoren sind besonders verschleißarm und langlebig. Damit sind Hobbygärtner das ganze Jahr über gut ausgestattet für die Pflegearbeiten rund um Haus und Hof. Weitere Informationen gibt es unter www.mcculloch.de im Internet.
(McCulloch)

*Die maximale Ausgangsspannung ohne Last beträgt 40 V, die Nominalspannung 36 V. 

1.942 Zeichen


Über McCulloch
McCulloch wurde 1943 von Robert McCulloch im US-Bundesstaat Wisconsin gegründet und gilt als Erfinder der Ein-Mann-Motorsäge. Heute ist McCulloch eine der internationalen Kernmarken im Portfolio der schwedischen Husqvarna Group. Die Marke steht für leistungsstarke und zuverlässige Motorgeräte für Arbeiten rund um Haus und Hof. Die umfangreiche Angebotspalette umfasst für jeden Bedarf zu einem besonders attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis und mit „The power to get it done“ Kettensägen, Rasenmäher, Rasentraktoren, Rasentrimmer/Freischneider, Laubbläser/-sauger, Heckenscheren, Motorfräsen/-hacken und Schneefräsen. Die Produkte sind erhältlich in Baumärkten und Gartencentern. Mehr Informationen unter www.mcculloch.de im Internet. 


Bildtext:

Die bunten Blätter im Herbst sind zwar schön anzusehen, werden aber bei feuchter Witterung schnell zur echten Gefahrenquelle, besonders auf Wegen und Plätzen. Mit dem McCulloch Akku-Laubbläser Li-40GB ist das Problem mühelos und schnell erledigt. 
(Foto: McCulloch) 

Weitere Informationen über die Pressekontakte: 

MICK PR
Beatrix Riesner
Sudetenlandstraße 26 
37269 Eschwege 
Tel.: 05651 20897
Fax: 05651 21156 
E-Mail: info@mick-pr.de 

Gardena Deutschland GmbH
Heribert Wettels 
Hans-Lorenser-Straße 40 
89079 Ulm
Tel.: 0731 490-513
Fax: 0731 490-1513 
E-Mail: heribert.wettels@husqvarnagroup.com