Großer Spaß für kleine Feinschmecker

(-ps-) Ein Garten offenbart den Kleinsten große Wunder und tolle Erlebnisse zugleich, denn es gibt jede Menge zu entdecken. Mit Cressbar® können Kinder die große Gartenwelt nun im Mini-Format mit allen Sinnen erfahren. Denn die kleine Anzuchtbox verspricht jede Menge Spaß beim Heranziehen und Ernten von leckerer Kresse.

Cressbar® findet auch auf der kleinsten Fensterbank Platz. Mit dem erdlosen Anzuchtsystem kann man das ganze Jahr über feine und aromatische Kresse in vier verschiedenen Geschmacksvarianten kultivieren, als pfiffige Zugabe für Dips und Salate oder als gesunder Belag fürs Butterbrot. Denn die Kresse braucht keinerlei Dünger, um kräftig zu wachsen. Das Cresspad, in dem die Samen enthalten sind, ist biologisch abbaubar und kann nach der Ernte auf dem Kompost oder in der Biotonne entsorgt werden.

Mit dem praktischen Cressbar®-Starter Kit können die Nachwuchsgärtner dann auch gleich loslegen: das Cresspad auf das Gitter in der Anzuchtbox legen, sanft aber gründlich mit Wasser übergießen und mit dem Deckel schließen. An einem hellen und warmen Ort gedeihen die Pflänzchen am besten. Die Fensterbank ist ideal, denn dort kann man die Entwicklung der Kresse auch wunderbar beobachten. Gießt man das Cresspad einmal täglich, werden schon nach kurzer Zeit Erfolge sichtbar, wenn sich die ersten grünen Blättchen zeigen. Nach etwa einer Woche kann die Kresse schon geerntet werden.

Für die kleinen und großen Feinschmecker stehen vier Geschmacksvarianten zur Auswahl: GartenCress, RadiesCress, RucolaCress und SenfCress. Das Cressbar®-Starter Kit sowie die Cresspads sind im Online-Shop unter www.cressbar.com erhältlich. (-ps-)

verfasst März 2015

.

Bildtext

Mit Cressbar® können Kinder die große Gartenwelt nun im Mini-Format mit allen Sinnen erfahren. Denn die kleine Anzuchtbox verspricht jede Menge Spaß beim Heranziehen und Ernten von leckerer Kresse. (ps-Foto: Cressbar®)